Lage der Ortsgemeinde Niedererbach

Die Gemeinde liegt im Westerwald zwischen Koblenz und Limburg an der Lahn am Rande des Naturparks Nassau. Sie grenzt an das Land Hessen.

  • Die nächste Autobahnanschlussstelle ist Diez – Nentershausen an der Bundesautobahn 3 Köln – Frankfurt, etwa drei Kilometer entfernt.
  • Die nächstgelegenen ICE-Bahnhöfe sind Limburg Süd und Montabaur an der Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main (jeweils 13 Kilometer entfernt), sowie Koblenz an der Rechten Rheinstrecke.
  • Niedererbach besitzt eine Haltestelle an der Eisenbahnstrecke Limburg/Lahn – Siershahn (Unterwesterwaldbahn). Der Abschnitt Staffel – Siershahn wurde nach zweijähriger Bauzeit am 30. Mai 1884 dem Betrieb übergeben. Die Nahverkehrsstrecke bindet heute die Region an den ICE-Bahnhof Montabaur an und wird von der privaten Verkehrsgesellschaft "vectus" betrieben. Die Unterwesterwaldbahn wurde im Frühjahr 2007 technisch komplett modernisiert und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Durch diese Maßnahmen wurde der Betrieb auf Jahre gesichert.

Kontakt

Ortsgemeindeverwaltung

 

Ortsbürgermeister

Gerhard Theis

Mittelstraße 6

56412 Niedererbach

 

Telefon (0 64 85) 2 24
Fax (0 64 85) 18 04 39

 

gniedererbach@t-online.de

 

Sprechstunde:
Freitag 17.00 - 19.00 Uhr

 

Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ortsgemeinde Niedererbach

Anrufen

E-Mail

Anfahrt